Die Staatsanwaltschaft wirft dem 42-Jährigen Misshandlung von Schutzbefohlenen und gefährliche Körperverletzung vor. Insgesamt, so die Anklage, soll es über 70 Übergriffe des Mannes gegen seine Frau und seine Kinder gegeben haben.
Mit brutaler Gewalt gegen seine Kinder
Demnach ging der Mann äußerst brutal vor: So soll er mit einem Holzscheit, einer Ofenschaufel oder einem Gürtel auf seine Kinder eingeprügelt haben. Als der Mann einmal durch Kindergeschrei wach wurde, soll er seinen Sohn gepackt und die Treppe hinunter gestoßen haben. Ihm wird auch vorgeworfen, seinen Sohn mehrfach gewürgt zu haben. Seine Kinder waren, als die Übergriffe stattfanden, zwischen 14 und 16 Jahre alt, so die Staatsanwaltschaft.
Freundin geschlagen und gewürgt
Der 42-Jährige soll sich nach dem Auszug aus der gemeinsamen Wohnung dann erneut strafbar gemacht haben. So wirft ihm eine weitere Anklage gefährliche Körperverletzung vor. Nach Ermittlungen der Polizei hatte der Mann seine neue Freundin ebenfalls mehrfach geschlagen und gewürgt. Für den Prozess am Landgericht Nürnberg-Fürth sind drei Verhandlungstage angesetzt.