Unfall bei Großostheim

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Verkehrsunfall bei Großostheim

Bei einem Unfall in Unterfranken ist ein junger Mann schwer verletzt worden. Der 33-Jährige krachte mit seinem Mitsubishi in einen entgegenkommenden Lastwagen.Von Ralf Hettler

Der Verkehrsunfall geschah gegen 22.30 Uhr auf der Kreisstraße AB8 bei Großostheim. Der 33-jährige war mit seinem Mitsubishi von Großostheim kommend in Richtung B26 unterwegs.

Zwischen dem Flugplatz und der Bundesstraße kam er aus bisher ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn.

Der entgegenkommende 31-jährige Lastwagenfahrer versuchte noch auszuweichen, konnte einen Zusammenstoß jedoch nicht verhindern. Nach der Kollision kamen beide Fahrzeuge im Straßengraben zum Stehen.

Lkw-Fahrer nur leicht verletzt

Während der LKW-Fahrer mit leichten Verletzungen davonkam, wurde der Mitsubishifahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt. Er musste von der Feuerwehr mittels hydraulischen Rettungsgeräten befreit werden.

Ein Sachverständiger soll jetzt klären, wie es zum Unfall kommen konnte. Die Kreisstraße war mehrere Stunden komplett gesperrt.