Zurück zur Startseite
Autoren
Zurück zur Startseite
Autoren

Claudia Grimmer | BR24

Claudia Grimmer

BR24, Planung, Rundschau, Abendschau

Claudia Grimmer ist seit 1990 für verschiedene Redaktionen des Bayerischen Rundfunks tätig. Nicht nur in Bayern, sondern auch im Ausland. Zudem hat sie jahrelang auch Erfahrung in anderen Sendeanstalten, wie MDR oder HR, sammeln können. Beim BR ist sie als trimediale Autorin und Planerin im Dienst. Ihr Schwerpunkt liegt dabei auf Gesundheits- Sozialpolitik und Verbraucherschutz.

Alle Inhalte von Claudia Grimmer105 Beiträge

Odyssee für Opa: Familie will ihn nicht aus Klinik zurückhaben
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Der leicht demente Rentner sollte aus der Schwabacher Klinik entlassen und nach Hause gebracht werden. Seine Angehörigen waren informiert, aber nicht daheim. Was folgte war, war eine stundenlange Odyssee, die erst durch die Polizei beendet wurde.

"Tag der offenen Brennereien und Brauereien"
  • Artikel mit Video-Inhalten

Am Sonntag (20.10.19) findet rund ums Walberla der "Tag der offenen Brennereien und Brauereien" statt. Durch die Vielfalt der leiblichen Genüsse wurde die Gegend erst im vergangenen Jahr als eine der "100 Genussorte Bayerns" ausgezeichnet.

Friedensprojekt in Nürnberg: Aus Spielzeugwaffen wird Kunst
  • Artikel mit Audio-Inhalten
  • Artikel mit Video-Inhalten

Kinder haben auf dem ehemaligen Reichsparteitagsgelände in Nürnberg aus Hunderten von Spielzeugwaffen eine vier Meter hohe "Skulptur des Friedens" gebaut. Die Plastikwaffen wurden in aller Welt eingesammelt.

Die BR24-Topthemen
  • "jetzt red i": Hitzige Diskussion um Rechtsextremismus
  • USA heben Sanktionen gegen Türkei wieder auf
  • Braunbär im Landkreis Garmisch-Partenkirchen aufgetaucht
Darüber spricht Bayern