BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Claudia Grimmer | BR24

Claudia Grimmer

BR24, Planung, Rundschau, Abendschau

Claudia Grimmer ist seit 1990 für verschiedene Redaktionen des Bayerischen Rundfunks tätig. Nicht nur in Bayern, sondern auch im Ausland. Zudem hat sie jahrelang auch Erfahrung in anderen Sendeanstalten, wie MDR oder HR, sammeln können. Beim BR ist sie als trimediale Autorin und Planerin im Dienst. Ihr Schwerpunkt liegt dabei auf Gesundheits- Sozialpolitik und Verbraucherschutz.

Alle Inhalte von Claudia Grimmer99 Beiträge

350 Menschen demonstrieren in Nürnberg gegen rechten Terror

    Unter dem Motto "Rechtem Terror entgegentreten in Hanau und überall" protestierten rund 350 Menschen in der Nürnberger Innenstadt. Damit wollten die Teilnehmer ihre Solidarität zu den Demonstranten in Hanau zeigen.

    Spahn will Medikamentenengpass mildern
    • Artikel mit Video-Inhalten

    Auch dieses Gesetz hat einen sperrigen Namen erhalten: Gesetz für einen fairen Kassenwettbewerb in der gesetzlichen Krankenversicherung. Dahinter verstecken sich aber auch Maßnahmen gegen den Lieferengpass von Medikamenten.

    Medikamentenengpass: Ärzte und Apotheker bekommen Frust ab
    • Artikel mit Audio-Inhalten

    Immer häufiger müssen Apotheker Patienten vertrösten oder sie zum Arzt zurückschicken, damit ein anderes Medikament verschrieben wird. Denn oftmals sind Arzneimittel nicht lieferbar. Das Corona-Virus könnte die Situation noch mal verschärfen.

    Die BR24-Topthemen
    • Polizei: Autofahrer absichtlich in Rosenmontagszug gerast
    • Offener Machtkampf um die CDU-Spitze
    • Ticker zum Coronavirus: "Epidemie in Europa angekommen"
    Darüber spricht Bayern