Bildrechte: Ralf Hettler

Unfall Hösbach

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Unfall bei Hösbach: Zwei Männer lebensgefährlich verletzt

Auf der Staatsstraße 2307 bei Hösbach sind am Montagabend zwei Pkw kollidiert. Dabei wurden zwei Männer im Alter von 29 und 31 Jahren lebensgefährlich verletzt, zwei weitere schwer.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Mainfranken am .

Der Unfall ereignete sich laut Polizei gegen 22.30 Uhr. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen fuhr ein 59-Jähriger aus dem Landkreis Aschaffenburg auf der Staatsstraße 2307 von Schimborn in Richtung Hösbach. Aus noch ungeklärter Ursache stieß er an einer Einmündung zu einem Feldweg mit dem Wagen eines 31-jährigen Mannes aus dem Raum Offenbach zusammen.

Sachverständiger soll Unfallhergang klären

Der 31-Jährige erlitt dabei lebensbedrohliche, sein Beifahrer schwere Verletzungen. Schwer verletzt wurde auch der 59-jährige Fahrer des anderen Fahrzeugs, sein Beifahrer (29 Jahre) wurde ebenfalls lebensgefährlich verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

Um den Unfallhergang exakt rekonstruieren zu können, wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg auch ein Sachverständiger in die Ermittlungen mit eingebunden. Neben Polizei und Rettungsdienst waren auch die Freiwilligen Feuerwehren aus Hösbach, Wenighösbach und Laufach im Einsatz.

Die Staatsstraße blieb für die Dauer der Unfallaufnahme sowie der erforderlichen Bergungs- und Aufräumarbeiten komplett gesperrt, der Verkehr wurde umgeleitet.