Bildrechte: Polizeipräsidium Unterfranken

Raubüberfall auf Juwelier in Aschaffenburg

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Überfall auf Aschaffenburger Juwelier – 8.000 Euro Belohnung

Seit dem Überfall auf einen Aschaffenburger Juwelier am 12. März fahndet die Polizei nach den Tätern. Für Hinweise wurden nun 8.000 Euro als Belohnung ausgesetzt. Bei dem Überfall war Schmuck im Wert von einigen hunderttausend Euro geraubt worden.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Mainfranken am .

Am 12. März überfielen mehrere bewaffnete Täter ein Juweliergeschäft in der Aschaffenburger Fußgängerzone. Sie bedrohten die Angestellten, versprühten Reizgas und raubten Schmuck im Wert von einigen hunderttausend Euro aus den Auslagen. Dann flüchteten sie zunächst zu Fuß und anschließend mit Fahrrädern. Im weiteren Verlauf dürften sie schließlich auf einen Fluchtwagen umgestiegen sein. Bei der Flucht aus dem Laden wurden die Täter auch von Überwachungskameras aufgezeichnet.

Polizei hofft auf Zeugenhinweise

Die Bilder wurden von der Polizei veröffentlicht und auch die ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY ungelöst" ging am Mittwoch (28.03.18) auf den Fall ein, allerdings ergaben sich bislang keine weiteren Hinweise auf die flüchtigen Täter. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, die zur Aufklärung des Raubüberfalls beitragen könnten, wird dringend gebeten, sich unter Tel. 06021/857-1732 mit der Aschaffenburger Kriminalpolizei in Verbindung zu setzen.