Bildrechte: NEWS5/Pieknik

Unfall auf der B299

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Tödlicher Verkehrsunfall bei Neustadt an der Donau

Auf der B229 bei Neustadt an der Donau (Lkr. Kelheim) ist gestern Abend ein 33-jähriger Motorradfahrer bei einem Unfall ums Leben gekommen. Ein 82 Jahre alter Mann aus Augsburg nahm dem Biker die Vorfahrt.

Von

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Niederbayern am .

Der Motorradfahrer konnte nicht mehr ausweichen - Er starb noch am Unfallort. Der Autofahrer wurde mittelschwer verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Die B299 war mehrere Stunden gesperrt. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

Fahrzeuge sichergestellt

Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt und auf Anordnung der Staatsanwaltschaft sichergestellt. Der Gesamtschaden beträgt rund 35.000 Euro.