Bildrechte: picture-alliance/dpa/Boris Roessler

Notarzt

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Tödlicher Ski-Unfall am Spitzingsee

Nach einem schweren Skiunfall ist ein junger Penzberger am Montagnachmittag gestorben. Er hatte sich schwerste Kopf- und auch innere Verletzungen zugezogen.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Oberbayern am .

Nach Angaben der Polizei vom Dienstag fuhr der 20-Jährige aus Penzberg (Lkr. Weilheim-Schongau) am Vortag vom sogenannten Osthang in Richtung "Untere Firstalm".

Mit dem Rettungshubschrauber nach München gebracht

Nach einem Steilstück, das einer unübersichtlichen Geländekuppe folgt, fuhr er ungebremst auf einen quer verlaufenden Ziehweg und stürzte dabei. Dabei zog er sich schwere Kopf- und mehrere innere Verletzungen zu. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn noch nach München. Danach erlag er aber seinen Verletzungen.