Bildrechte: picture-alliance/dpa

Symbolbild Blaulicht

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Suchmannschaft rettet unterkühlten Mann in Forchheim

Ein glückliches Ende nahm am Abend eine Vermisstensuche im Landkreis Forchheim. Der vermisste 58-Jährige wurde unterkühlt in der Nähe seines Wohnorts gefunden.

Von

Über dieses Thema berichtet: BAYERN 1 am Vormittag am .

Um kurz nach 20.00 Uhr hatten Angehörige die Polizei informiert, dass ein 58 Jahre alter Mann aus dem nördlichen Landkreis nicht mehr nach Hause zurückgekehrt sei. Wegen des schlechten Gesundheitszustands des Vermissten und der nasskalten Witterung machten sich Polizisten aus Bamberg und Forchheim sofort auf die Suche. Auch ein Polizeihubschrauber und Personensuchhunde kamen zum Einsatz.

Mann unterkühlt gefunden

Gegen 21.30 Uhr konnte der 58-Jährige dann in hilfloser Lage unweit seines Wohnorts auf einem Flurweg aufgefunden werden. Der Mann war bereits stark unterkühlt und wurde nach der Erstversorgung durch einen Notarzt ins Krankenhaus eingeliefert.