Bildrechte: picture-alliance/dpa

Straßenbauarbeiten auf der Autobahn

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Straßensperrungen im Allgäu: B12 und Riedbergpass

Autofahrer im Allgäu brauchen ab heute etwas mehr Geduld: Mit dem Riedbergpass und der B12 von Marktoberdorf Richtung Kempten werden gleich zwei Verkehrs-Nadelöhre aufgrund von Bauarbeiten für jeweils mehrere Tage gesperrt.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Schwaben am .

Der Berufsverkehr kommt noch durch, dann geht erst einmal nichts mehr auf der B12 zwischen der Anschlussstelle Wildpoldsried und Kempten: Von 9 bis 15:30 wird der Abschnitt komplett gesperrt, am Mittwoch noch einmal für den gleichen Zeitraum.

Grund sind Vermessungsarbeiten in Zusammenhang mit dem geplanten vierspurigen Ausbau der B12. Der Verkehr wird über Wilpoldsried und Betzigau umgeleitet. Einen größeren Umweg müssen Autofahrer in Kauf nehmen, die von Fischen im Allgäu nach Balderschwang möchten: Ab 7 Uhr ist der Riedbergpass zwischen Heubetalptobelbrücke und der Zufahrt zur Lenzenberghütte wegen Asphaltierungsarbeiten komplett gesperrt. Bis Freitag, ebenfalls um 7 Uhr, wird der Verkehr großräumig über Fischen, Sonthofen, Immenstadt, Oberstaufen und Hittisau im österreichischen Vorarlberg umgeleitet.