Rettungswagen mit Blaulicht bei Nacht (Archivbild)
Bildrechte: picture alliance / Jens Niering | Jens Niering

Der Mann, der in der Nacht zum Montag schwer verletzt in Augsburg gefunden worden war, ist im Krankenhaus gestorben.

Per Mail sharen
Artikel mit Audio-InhaltenAudiobeitrag

Schwer verletzt in Augsburg gefunden – 63-Jähriger gestorben

In der Nacht zum Montag haben Passanten in Augsburg einen schwer verletzten Mann gefunden. Jetzt teilte die Polizei mit, dass der Mann später im Krankenhaus gestorben sei. Was in der Nacht vorgefallen war, bleibt weiter unklar.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Schwaben am .

Der Mann ist in der Nacht zum Montag in Augsburg an der Haltestelle Bärenwirt gefunden worden. Passanten meldeten sich etwa 20 Minuten nach Mitternacht bei der Polizei. Den 63-Jährigen hatten sie lebensgefährlich verletzt entdeckt. Der Mann wurde vom Rettungsdienst versorgt und in ein Krankenhaus gebracht.

Verletzter im Krankenhaus gestorben

Am Mittwochnachmittag teilte das Augsburger Polizeipräsidium mit, dass der Mann an den Folgen seiner Verletzung im Krankenhaus gestorben sei.

Was in der Nacht passiert war und was zu den tödlichen Verletzungen geführt hat, dazu ermittelt die Polizei weiterhin. Denkbar scheint ein Unfall - und so wurde ein entsprechendes Gutachten in Auftrag gegeben. Eine eigene Ermittlungsgruppe versucht, den Fall aufzuklären.

Die Polizei bittet weiterhin um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0821/323-3821.

Das ist die Europäische Perspektive bei BR24.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!