Nach einem Unfall am Montagvormittag auf der A3 im Baustellenbereich bei Neumarkt in der Oberpfalz, musste die Autobahn in Richtung Passau in der Nacht auf Dienstag für mehrere Stunden gesperrt werden.
- Lesen sie auch: "Baustellen unter Zeitdruck: So gefährlich ist der Autobahn-Job"
Sattelzug kracht in Baustelle und walzt Fahrbahnteiler nieder
Wie die Polizei bereits am Vormittag mitteilte, war ein Sattelzug am Beginn der Baustelle "Krondorfbrücke" in die als Fahrbahnteiler aufgestellte Beton-Schutzwand gekracht. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt, jedoch wurde die Schutzwand auf einer Länge von einem Kilometer beschädigt und musste erneuert werden. Zudem musste die Fahrbahn wegen ausgelaufenem Diesel gereinigt werden, so die Polizei.
Autobahn seit 19 Uhr gesperrt
Vor 19 Uhr wurde der Verkehr noch langsam an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Ab 19 Uhr musste die Autobahn für mehrere Stunden in Richtung Regensburg gesperrt werden. Dann nämlich musste im Baustellenbereich der zerstörte Fahrbahnteiler neu aufgebaut werden.
Der Verkehr wurde an der Anschlussstelle Neumarkt-Ost von der Autobahn ausgeleitet. Ab der Anschlussstelle Velburg konnte die A3 wieder befahren werden. Für den Fernverkehr empfahl die Polizei bereits am Autobahnkreuz Altdorf über die A6 und die A93 in Richtung Regensburg auszuweichen.
"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!