Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Säugling fällt am Miesbacher Bahnhof ins Gleis

Ein Säugling ist am Bahnhof in Miesbach ins Gleis gefallen. Glücklicherweise kam gerade kein Zug. Das Baby erlitt leichte Verletzungen. Von Henning Pfeifer

Wie die Bundespolizei heute berichtet, war eine Mutter am Sonntagnachmittag mit ihren beiden Kindern auf dem Bahnsteig. Der zweijährige Sohn schob den Kinderwagen. Als ein Vorderrad über die Bahnsteigkante hinausgeriet, fiel der Kinderwagen mitsamt Säugling ins Gleis. Die Mutter sprang sofort hinterher und holte ihr Kind aus dem Gleisbett. Das acht Monate alte Baby kam in ein Krankenhaus, wo Prellungen und Schürfwunden festgestellt wurden. Die Bundespolizei rät zu größter Vorsicht auf Bahnsteigen.

Gefahr durch Luftsog am Bahnsteig

Die weiße Sicherheitslinie sollte unter allen Umständen beachtet und Kinderwagen festgehalten werden. Erst im April war ein Kinderwagen (Buggy) im Rosenheimer Bahnhof vom Sog eines durchfahrenden Güterzugs mitgerissen und zerstört worden. Verletzt wurde niemand, das Kind war an der Hand der Mutter gewesen.