Bildrechte: dpa-Bildfunk/Daniel Karmann

Musikfestival "Rock im Park"

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

"Rock im Park" zum Abschluss mit britischer Rockband Muse

Letzter Tag beim Musik-Spektakel "Rock im Park": Heute können sich die rund 70.000 Besucher auf dem Zeppelinfeld in Nürnberg auf Konzerte der britischen Rockband Muse und der Sängerin Beth Ditto freuen.

Außerdem treten unter anderem die Bands Snow Patrol und Bullet For My Valentine auf. Seit Freitag hatten Dutzende Musiker auf drei Bühnen für die Fans gespielt - und das bei gutem Festival-Wetter. Auf dem Programm standen die Foo Fighters, Thirty Seconds To Mars, Indie-Rapper Casper und Schock-Rocker Marilyn Manson. 

Zwillingsfestival "Rock am Ring"

Die rund 70. 000 Besucher des gleichzeitig stattfindenden Zwillingsfestivals "Rock am Ring" auf dem rund 400 Kilometer entfernten Nürburgring hatte dagegen etwas weniger Glück: Schon in der Nacht zum Freitag hatten Camper rund um den "Ring" mit heftigem Regen zu kämpfen.