Bildrechte: picture-alliance/dpa

Ferienverkehr auf der Autobahn

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Reiseverkehr und Unfälle sorgen für Staus in Bayern

Zu Beginn des zweiten Ferienwochenendes in Bayern haben Autofahrer wieder Geduld auf dem Weg in den Süden aufbringen müssen. Diverse kleinere Unfälle sorgten für Staus. Gaffer sorgten für noch mehr Behinderungen.

Über dieses Thema berichtet: BAYERN 1 am Samstag am .

Vor allem auf der Autobahn 3 von Würzburg nach Passau bildete sich am Samstagvormittag immer wieder Stau über mehrere Kilometer. Für die Ausflügler und Urlauber ging es rund um Würzburg, Nürnberg und Regensburg nach Angaben des ADAC nur langsam voran.

Gaffer sorgen für Behinderungen

Auch auf der A8 von München in Richtung Salzburg ging es teilweise nur stockend voran. Der Reiseverkehr sei am Morgen immens gewesen, sagte ein Polizeisprecher am Samstag in Rosenheim. Diverse kleinere Unfälle hätten für Stau gesorgt. Dazu hätten Gaffer abgebremst und so für noch mehr Behinderungen gesorgt.

Blockabfertigung vor Österreichs Tunnels

Auch in Österreich verzögerte sich für die Autofahrer die Reise in den Urlaub. Auf der Tauernautobahn A10 wurden die Fahrzeuge vor den Tunneln im Block abgefertigt. Auch auf der A11 in Richtung Slowenien kam es vor dem Karawankentunnelauf zu Blockabfertigungen. Auf beiden Autobahnen bildete sich dem österreichischen Automobilclub ÖAMTC zufolge Stau.