Aufräumarbeiten nach dem Unfall
Bildrechte: Dominik Bartl
Bildbeitrag

Aufräumarbeiten nach dem Unfall

Bildbeitrag
>

Reifenplatzer mit Schutzengel: BMW schleudert über A95

Reifenplatzer mit Schutzengel: BMW schleudert über A95

Es war wohl eine ganze Schaar an Schutzengeln, die am Dienstagnachmittag auf der A95 unterwegs war. Nach einem Reifenplatzer schleuderte ein BMW bei Ohlstadt über 500 Meter über die Autobahn - die zwei Insassen und ihr Hund blieben unverletzt.

Glück im Unglück am Dienstag auf der Garmischer Autobahn: Nach einem Reifenplatzer an einem Auto kam es nur zu Sachschäden.

Reifenplatzer bei hoher Geschwindigkeit - Insassen unverletzt

Zwei Personen fuhren mit ihrem BMW auf der A95 in Fahrtrichtung Garmisch-Partenkirchen. Auf Höhe Weichs, einem Ortsteil von Ohlstadt, platzte bei hoher Geschwindigkeit der hintere rechte Reifen. Das Fahrzeug war nicht mehr lenkbar. Der BMW schleuderte von rechts nach links und wieder zurück. Die Insassen stiegen unverletzt aus dem Wrack aus und gingen zum Seitenstreifen. Der mitgeführte Hund blieb ebenfalls unverletzt.

Reifen- und Fahrzeugteile auf 500 Metern verstreut

Die Front und das Heck wurden demoliert, die Leitplanken auf dem Abschnitt sind nur noch Schrott. Auch das Brückengeländer hat es massiv erwischt. Auf rund 500 Metern Strecke verteilten sich Reifen- und Fahrzeugteile. Glücklicherweise war kein anderer Verkehrsteilnehmer beteiligt.

Ursache des Reifenplatzers unklar

Auch für die Verkehrspolizei Weilheim kein alltäglicher Einsatz, dass dieser so „glimpflich“ ausgegangen ist. Die Feuerwehr aus Ohlstadt und Murnau rückte an, um die Autobahn komplett zu sperren. Betriebsflüssigkeiten mussten aufgefangen und die Fahrbahn gereinigt werden. Am Fahrzeug entstand ein Totalschaden. Warum der Reifen platzte, bleibt vorerst wohl noch ein Rätsel, denn dem ersten Anschein nach war dieser neuwertig.

"Hier ist Bayern": Der neue BR24-Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!