BR24 Logo
BR24 Logo
Startseite

Reichskriegsflagge am geografischen Mittelpunkt der EU gehisst | BR24

© picture-alliance/dpa

Reichskriegsflagge

Per Mail sharen

    Reichskriegsflagge am geografischen Mittelpunkt der EU gehisst

    Am geografischen Mittelpunkt der EU in Westerngrund hat ein Unbekannter die Deutschlandfahne angezündet. Stattdessen wurde dort die Reichskriegsflagge aufgehängt.

    Per Mail sharen

    Bereits am Freitag hatte der Verantwortliche für die Anlage "geografischer Mittelpunkt der EU" in der Kahler Straße bemerkt, dass ein Unbekannter dort die Deutschlandfahne angezündet hat. Zwischen zwei Masten, an denen fünf regionale und europäische Fahnen hängen, war die schwarz-weiß-rote Reichskriegsflagge gehisst. Die Anlage wird nur in unregelmäßigen Abständen überprüft.

    Die Kriminalpolizei Aschaffenburg ermittelt und bittet Zeugen, die etwas Verdächtiges an der Anlage beobachten haben, sich zu melden.