Bildrechte: Markus Fischer/Kreisbrandinspektion Aschaffenburg

Feuerwehr im Lkr. Aschaffenburg erhält Sichtschutz gegen Gaffer

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Reaktion auf Gaffer: Sichtschutz für Feuerwehren am Untermain

Die Feuerwehren im Landkreis Aschaffenburg sind gestern mit 18 mobilen Sichtschutzwänden ausgestattet worden. So sollen schwerverletzte oder tote Unfallopfer künftig vor fremden Blicken abgeschirmt werden.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Mainfranken am .

Aufgrund der Erfahrungen mit Schaulustigen an Unfall- und Einsatzstellen haben der Landkreis Aschaffenburg und der Kreisfeuerwehrverband Aschaffenburg den mobilen Sichtschutz angeschafft. Die Sichtschutzwände sind etwa sieben Meter lang und 1,80 Meter hoch.


Der Sichtschutz wurde von Landrat Ulrich Reuter, dem Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Aschaffenburg-Alzenau Jürgen Schäfer und Kreisbrandrat Karl-Heinz Ostheimer in der Die Übergabe der Wände fand in der Feuerwache Großostheim übergeben. Damit wurden überörtlich genutzte Feuerwehrfahrzeuge ausgestattet.


Im November 2017 hatte ein Feuerwehrmann an einer Unfallstelle auf der A3 bei Weibersbrunn vorbeifahrende Gaffer mit Wasser bespritzt.