Umgesägter Baum auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Urspring bei Pretzfeld und dem Gößweinsteiner Ortsteil Morschreuth (beide Lkr. Forchheim)

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Baum umgesägt und Unfall verursacht - Polizei sucht Täter

Die Polizei im Landkreis Forchheim sucht einen Unbekannten, der Bäume vorsätzlich so umsägt, dass sie auf Straßen liegen. Nun ereignete sich deswegen ein Unfall. Zwar wurde niemand verletzt, es entstand aber großer Schaden.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten Franken am .

Nach Angaben der Polizei Ebermannstadt hat ein Unbekannter am späten Abend einen Baum so umgesägt, dass er auf die Ortsverbindungsstraße zwischen Urspring bei Pretzfeld und dem Gößweinsteiner Ortsteil Morschreuth fiel. Kurz darauf kam es deswegen zu einem Unfall: Zwei Autofahrer konnten nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhren in das Geäst des Baums. Es entstand ein Schaden von 10.000 Euro, verletzt wurde niemand.

Polizei sucht Zeugen

Die Feuerwehr musste ausrücken und die Straße freiräumen. Die Polizei stellte das "untere" Ende des Baums sicher und will die Unfallstelle und den umliegenden Wald erneut nach Spuren absuchen. Außerdem suchen die Ermittler Zeugen. Offenbar war der Baum erst kurz vor dem Unfall umgesägt worden. Nach Angaben der Polizei war die Straße zehn bis 15 Minuten zuvor noch befahrbar.

Zeugen sollen sich bei der Polizei Ebermannstadt unter der Telefonnummer 09194 / 73 88-0 melden.