Bischof Oster und Journalist Peter Seewald in Rom bei Papst Benedikt XVI.
Bildrechte: Stefan Oster

Bischof Oster und Journalist Peter Seewald in Rom bei Papst Benedikt XVI.

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Passauer Bischof trifft Benedikt XVI. in Rom

Stefan Oster, der Bischof von Passau, hat gestern in Rom den emeritierten Papst Benedikt XVI. getroffen. Auf seiner Facebook-Seite schreibt Oster, es sei eine herzliche Begegnung gewesen. Benedikt hatte sich zuvor jedoch bei einem Sturz verletzt.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Niederbayern am .

Der Passauer Bischof Stefan Oster hat mit dem Journalisten Peter Seewald gestern den emeritierten Papst Benedikt XVI. im Vatikan besucht. Auf seiner Facebook-Seite berichtete Oster anschließend von einer "herzlichen Begegnung" und postete einige Fotos von dem Treffen.

Papst verletzt sich bei Sturz

Gemeinsam übergaben sie dem früheren Kirchenoberhaupt das neue Buch "Benedikt XVI. Der Deutsche Papst. Sein Leben in Texten und Bildern".

"Auch wenn Papst Benedikt nach einem Sturz vor einer Woche ein blaues Auge hat, so begegnete er uns gesund, blendend aufgelegt, voll Esprit und mit vielen kleinen und größeren Erinnerungen an Menschen aus seinem und unserem Heimatbistum. Er lässt alle grüßen und hat uns stellvertretend für alle daheim seinen Segen gegeben." Bischof Stefan Oster

Der Journalist Seewald hat etliche Bücher zu Joseph Ratzinger/Benedikt XVI. verfasst. Seine Interviews mit dem einstigen Kardinal und späteren Papst wurden Weltbestseller.