BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Michael Buchner | BR24

Michael Buchner

Mitarbeiter im BR-Studio Niederbayern/Oberpfalz

Michael Buchner ist Mitarbeiter im BR-Studio Niederbayern /Oberpfalz in Regensburg. Hier präsentiert er unter anderem die regionalen Nachrichten und schreibt auch Artikel für BR24. Er studierte Germanistik, Kommunikationswissenschaft und Mediävistik an der Ludwig-Maximilians-Universität in München. Das Radiohandwerk hat er klassischerweise in einem Volontariat beim Radio erlernt.

Alle Inhalte von Michael Buchner132 Beiträge

Verstößt die umstrittene Südostlink-Stromtrasse gegen EU-Recht?

    Es ist kein Kampf gegen Windmühlen, sondern gegen eine Stromtrasse: Die niederbayerische Gemeinde Niederaichbach wehrt sich weiter gegen den Bau der Stromtrasse Südostlink. Jetzt ruht die Hoffnung auf einem Wirtschafts-Professor und dessen Gutachten.

    Lehrerverbandspräsident: Lehrer schnellstmöglich impfen

      Der Präsident des Deutschen Lehrerverbandes, Heinz-Peter Meidinger, fordert möglichst schnelle Impftermine für Lehrer. Dies wäre eine wichtige Voraussetzung, um Schulen in der Corona-Krise sicher zu machen, so Meidinger.

      Polizei ermittelt: 10.000 Liter Gülle ausgelaufen

        10 Kubikmeter Gülle haben sich in Schauberg im Kreis Passau über einen Hof und eine Straße verteilt. Die Feuerwehr konnte verhindern, dass die Brühe in nahegelegene Bäche gelangt. Die Polizei hat sicherheitshalber Gewässerproben genommen.

        Die BR24-Topthemen
        • Nockherberg digital: Söder, Schlumpf und Scheuers Sorry
        • "In die Jauchegrube getunkt": Politiker-Stimmen zum Nockherberg
        • So war das Derblecken auf dem Nockherberg
        Darüber spricht Bayern