BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

NEU

Michael Buchner | BR24

Michael Buchner

Mitarbeiter im BR-Studio Niederbayern/Oberpfalz

Michael Buchner ist Mitarbeiter im BR-Studio Niederbayern /Oberpfalz in Regensburg. Hier präsentiert er unter anderem die regionalen Nachrichten und schreibt auch Artikel für BR24. Er studierte Germanistik, Kommunikationswissenschaft und Mediävistik an der Ludwig-Maximilians-Universität in München. Das Radiohandwerk hat er klassischerweise in einem Volontariat beim Radio erlernt.

Alle Inhalte von Michael Buchner200 Beiträge

Bombe in Grafenwöhr wurde erfolgreich entschärft
  • Artikel mit Bildergalerie

Bei Baggerarbeiten wurde in Grafenwöhr im Landkreis Neustadt an der Waldnaab eine Fliegerbombe gefunden - sie musste entschärft werden. Nach zehn Minuten hatte sie der Sprengmeister unschädlich gemacht. Zuvor mussten 200 Menschen evakuiert werden.

Corona-Rekordanstieg in Nachbarland Tschechien

    Im Nachbarland Tschechien - das an Niederbayern, die Oberpfalz und Oberfranken grenzt - breitet sich das Coronavirus rasant aus. Die Bundesregierung hat eine Reisewarnung für die Hauptstadt Prag ausgesprochen und erklärte sie zum Risikogebiet.

    60 Mitarbeiter bei Paragon in Schwandorf müssen gehen

      Das Druckunternehmen Paragon in Schwandorf entlässt 60 Mitarbeiter. Eine unrentable Abteilung wird geschlossen. Für sie sollen jetzt sozial verträgliche und individuelle Konzepte erarbeitet werden.

      Die BR24-Topthemen
      • Paris: Anti-Terror-Behörde ermittelt nach Messerattacke
      • Corona-Ticker: Polen meldet Rekordzahl an Neuinfektionen
      • Wirecard-Pleite: Aschheims Angst vor Steuerausfällen
      Darüber spricht Bayern