Zurück zur Startseite
Autoren
Zurück zur Startseite
Autoren

Michael Buchner | BR24

Michael Buchner

Mitarbeiter im BR-Studio Niederbayern/Oberpfalz

Michael Buchner ist Mitarbeiter im BR-Studio Niederbayern /Oberpfalz in Regensburg. Hier präsentiert er unter anderem die regionalen Nachrichten und schreibt auch Artikel für BR24. Er studierte Germanistik, Kommunikationswissenschaft und Mediävistik an der Ludwig-Maximilians-Universität in München. Das Radiohandwerk hat er klassischerweise in einem Volontariat beim Radio erlernt.

Alle Inhalte von Michael Buchner134 Beiträge

Wasserwachten aus Ostbayern proben im Raum Bogen den Ernstfall
  • Artikel mit Video-Inhalten

Ein Fahrzeug landet in einem Weiher, Personen müssen geborgen werden - das ist nur ein Szenario, welches Einsatzkräfte der Wasserwachten aus Niederbayern und der Oberpfalz proben. Bei der Großübung im Raum Bogen wurde ein Wasserwachtler verletzt.

Frachtschiff läuft auf Felsen bei Vilshofen auf

    Zwischen Vilshofen und Deggendorf hat sich ein Frachtschiff festgefahren. Kurzzeitig drang Wasser in das Schiff ein. Die Feuerwehr musste beim Auspumpen helfen. Ein Spezialschiff wurde angefordert.

    Ladendieb in Amberg zündet Holzhütte an

      Ein 37 Jahre alter Mann hat Einsatzkräfte der Polizei und Feuerwehr aus Amberg auf Trab gehalten. Zuerst wurde er nach einem Ladendiebstahl geschnappt, später soll er noch eine Holzhütte angezündet haben. Ihn erwarten jetzt gleich mehrere Anzeigen.

      Die BR24-Topthemen
      • Opposition fordert raschen Rückzug von Minister Reichhart
      • Unfall mit Gefahrguttransporter: Stundenlange Sperrung der A99
      • Brexit-Lunch in Luxemburg endet mit Eklat
      Darüber spricht Bayern