BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Michael Buchner
Mitarbeiter im BR-Studio Niederbayern/Oberpfalz

Michael Buchner ist Mitarbeiter im BR-Studio Niederbayern /Oberpfalz in Regensburg. Hier präsentiert er unter anderem die regionalen Nachrichten und schreibt auch Artikel für BR24. Er studierte Germanistik, Kommunikationswissenschaft und Mediävistik an der Ludwig-Maximilians-Universität in München. Das Radiohandwerk hat er klassischerweise in einem Volontariat beim Radio erlernt.

Alle Inhalte von Michael Buchner

125 Beiträge

Passauer Klimacamp baut ein neues Baumhaus

    Das Passauer Klimacamp hat ein neues Baumhaus bezogen und will damit erneut auf seine Forderungen nach einem besseren Klimaschutz aufmerksam machen. Der Baum wurde den Naturschützern diesmal aber von der Stadt zugewiesen.

    Ausgebüxtes Känguru wieder in Wildenberg gesichtet

      Es geht ihm gut - dem ausgebüxten Känguru im Landkreis Kelheim. Jetzt wurde es erneut in Wildenberg gesichtet. Bei nächster Gelegenheit soll es von einer Tierärztin mit einem Blasrohr betäubt werden. Ein neues Zuhause würde auf das Tier warten.

      Passauer Klimaaktivisten haben sich zurückgezogen

        Klimaaktivisten haben am Mittwoch zwei Bäume in Passau besetzt, um für mehr Klimaschutz zu demonstrieren. Nach Gesprächen haben sie ihre Baumhäuser abgebaut. Einen Vorschlag der Stadt, auf einen anderen Baum umzuziehen, nahmen sie nicht mehr wahr.

        Die BR24-Topthemen
        • BR24Live 11 Uhr: Spahn und Wieler zur Corona-Lage
        • Corona-Lockerungen: Fehlende Meldungen verzerren Inzidenzen
        • Heute geht’s los: Abiturprüfungen mit und ohne Test
        Darüber spricht Bayern