BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Michael Buchner | BR24

Michael Buchner

Mitarbeiter im BR-Studio Niederbayern/Oberpfalz

Michael Buchner ist Mitarbeiter im BR-Studio Niederbayern /Oberpfalz in Regensburg. Hier präsentiert er unter anderem die regionalen Nachrichten und schreibt auch Artikel für BR24. Er studierte Germanistik, Kommunikationswissenschaft und Mediävistik an der Ludwig-Maximilians-Universität in München. Das Radiohandwerk hat er klassischerweise in einem Volontariat beim Radio erlernt.

Alle Inhalte von Michael Buchner182 Beiträge

Coronavirus: Ostbayerische Betriebe treffen Maßnahmen
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Firmen in Ostbayern mit Standorten in China treffen verstärkt Vorsichtsmaßnahmen im Zusammenhang mit dem Coronavirus. Vor allem die Geschäftsreisen werden auf das Nötigste reduziert. Von Panik ist jedoch nicht die Rede.

Sturm fegt über Ostbayern hinweg

    Polizei und Feuerwehren in Ostbayern mussten wegen des stürmischen Wetters an die 70 Mal ausrücken. In Niederbayern und der Oberpfalz flogen Gegenstände durch die Luft, Bäume knickten um und im Bayerischen Wald war es spiegelglatt.

    Experte: Coronavirus in Deutschland gut kontrollierbar

      Das Coronavirus, das mittlerweile auch in Deutschland angekommen ist, sei kontrollierbar. Das meint zumindest Professor Bernd Salzberger vom Uniklinikum Regensburg. An sich sei das Virus allerdings gefährlicher als die bei uns üblichen Grippe-Viren.

      Die BR24-Topthemen
      Darüber spricht Bayern