BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Michael Buchner | BR24

Michael Buchner

Mitarbeiter im BR-Studio Niederbayern/Oberpfalz

Michael Buchner ist Mitarbeiter im BR-Studio Niederbayern /Oberpfalz in Regensburg. Hier präsentiert er unter anderem die regionalen Nachrichten und schreibt auch Artikel für BR24. Er studierte Germanistik, Kommunikationswissenschaft und Mediävistik an der Ludwig-Maximilians-Universität in München. Das Radiohandwerk hat er klassischerweise in einem Volontariat beim Radio erlernt.

Alle Inhalte von Michael Buchner216 Beiträge

Preisverfall: Staatsforsten öffnen Nasslager für Waldbesitzer

    Der Holzpreis sinkt: Um dem vorzubeugen, öffnen die Bayerischen Staatsforsten mit Sitz in Regensburg ihre Nasslager. Damit kann das Holz länger aufbewahrt werden, um es zu einem späteren Zeitpunkt besser zu verkaufen.

    Landkreis Regensburg: Vater und Sohn sterben bei Motorradunfall

      Ein Vater und sein Sohn sind bei einem tragischen Verkehrsunfall bei Neutraubling ums Leben gekommen. Der Vater war wohl auf seinem Motorrad zu schnell unterwegs und prallte in einem entgegenkommenden Kleintransporter.

      Nach Corona-Pause: In Regensburg startet die Schifffahrtssaison

        Auf der Donau kann pünktlich zu Pfingsten die Personenschifffahrt wieder starten. Corona-bedingt war es in diesem Jahr noch nicht möglich, Ausflüge per Schiff zu machen. Mit Hygiene- und Sicherheitskonzepten dürfen die Schiffe aber jetzt ablegen.

        Die BR24-Topthemen
        • Angst vor Chaos-Sommer: Zweifel am "Urlaub daheim"
        • Rundschau Nacht - live im Netz
        • Corona-Lockerungen: Was nach Pfingsten erlaubt ist
        Darüber spricht Bayern