BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Michael Buchner
Mitarbeiter im BR-Studio Niederbayern/Oberpfalz

Michael Buchner ist Mitarbeiter im BR-Studio Niederbayern /Oberpfalz in Regensburg. Hier präsentiert er unter anderem die regionalen Nachrichten und schreibt auch Artikel für BR24. Er studierte Germanistik, Kommunikationswissenschaft und Mediävistik an der Ludwig-Maximilians-Universität in München. Das Radiohandwerk hat er klassischerweise in einem Volontariat beim Radio erlernt.

Alle Inhalte von Michael Buchner

96 Beiträge

Böschung hinabgestürzt: Lkw-Fahrer stirbt nach Unfall

    Ein Lastwagenfahrer ist am Montag bei Arrach im Kreis Cham von der Fahrbahn abgekommen. Der 34-Jährige wurde in der Fahrerkabine eingeklemmt. Er starb noch am Unfallort. Die Bergung des Lkw dauerte bis in die Nacht hinein.

    Unwetter in der Oberpfalz - 200 Notrufe bei Polizei eingegangen

      Heftiger Starkregen und Sturmböen haben auch in der Oberpfalz ihre Spuren hinterlassen. Bäume wurden entwurzelt, ein Stall brach ein und ein Wohnmobil drohte einen Hang hinunterzustürzen. Bei der Polizei gingen rund 200 Notrufe ein.

      Mann stirbt beim Retten seines Sohnes aus dem Fluss Regen

      • Artikel mit Bildergalerie
      • Artikel mit Audio-Inhalten
      • Artikel mit Video-Inhalten

      Ein 53-Jähriger wollte in Zeitlarn seinen sechsjährigen Sohn aus dem Fluss Regen ziehen und ist dabei selbst ums Leben gekommen. Der Junge überlebte knapp.

      Die BR24-Topthemen
      Darüber spricht Bayern