Bildrechte: picture alliance / Sven Hoppe

Bayerns Finanzminister Markus Söder

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

O-Ton B5: Söder will sich nicht zu Rücktrittsforderung äußern

Nach der Wahlniederlage der CSU spricht sich Bayerns Finanzminister Söder für ein gemeinsames Vorgehen aus. "Es geht im Moment nicht um einzelne Personen", sagte er im Gespräch mit dem BR mit Blick auf die Rücktrittsforderungen an CSU-Chef Seehofer.

Von

Über dieses Thema berichtet: BR24 im Radio am .

Die Rücktrittsforderungen waren in mehreren mittelfränkischen CSU-Kreisverbänden laut geworden. Söder bezeichnete die Kritik der CSU-Basis nach den starken Verlusten als nachvollziehbar. Die schlechten Ergebnisse der CSU müssten nun gründlich analysiert werden - eine Hauruck-Entscheidung bringe nichts.

Nachrichten im Originalton hören? Wer hat was gesagt? In B5 aktuell? Das geht auch im Abo in „Mein BR24“. Einfach auf das Schlagwort „Originalton“ tippen und zur Liste „Mein BR24“ hinzufügen. Und nie wieder einen „Originalton“ versäumen.