Banküberfall in Viereth

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Mutmaßlicher Bankräuber in Viereth festgenommen

Nach dem Banküberfall in Viereth im Landkreis Bamberg gestern am späten Nachmittag hat die Polizei in der Nacht den mutmaßlichen Täter festgenommen. Das teilte die Polizei am Morgen auf BR-Anfrage mit.

Über dieses Thema berichtet: BAYERN 1 am Morgen am .

Genaue Einzelheiten wollen die Ermittler im Laufe des Tages bekanntgeben. Ein Mann hatte gestern eine Bankfiliale in Viereth betreten. Er bedrohte die Angestellten mit einer Schusswaffe. Anschließend flüchtete er ohne Beute. Die Polizei leitete sofort eine Großfahndung nach dem Bankräuber ein, auch ein Polizeihund war im Einsatz.

Mit Schusswaffe in die Bank

Gestern gegen 17.30 Uhr hatte der Mann die Filiale in Viereth im Landkreis Bamberg betreten. Als ihn eine der beiden Angestellten ansprach, zog er hinter einer vorgehaltenen Plastiktüte die Schusswaffe hervor und hielt diese in Richtung der Frau. Anschließend flüchtete er wortlos und ohne Beute.