Bildrechte: pa/dpa/Soeren Stache

Rauchende Wasserpfeife in einer Shisha-Bar

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

München: Shisha-Bar wegen dicker Luft geschlossen

In Schwabing haben Feuerwehr und Polizei gestern eine Shisha-Bar wegen zu viel Kohlenmonoxid geschlossen. Wie die Feuerwehr mitteilte, waren die Einsatzkräfte ursprünglich in das Lokal gerufen worden, weil Wasser aus der Decke kam. Von Lena Deutsch

Hier konnten die Feuerwehrleute schnell helfen. Während der Arbeiten bemerkte aber ein Feuerwehrmann einen Holzofen auf einem elektrischen Herd. Weil die ungewöhnliche Konstruktion das Misstrauen der Feuerwehrler erregte und auch noch mehrere Behälter mit glühender Kohle herumstanden, entschlossen sie sich, Gasmessungen durchzuführen.

Dabei bemerkten sie eine erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration. Daraufhin wurde das Lokal in Absprache mit der Polizei geräumt. Wann die Shisha-Bar wieder geöffnet werden kann, ist noch unklar.