Auf einer der Münchner Hauptverkehrsadern, dem Mittleren Ring, ist in der Nacht von Samstag auf Sonntag ein Auto komplett ausgebrannt. Die Chiemgaustraße war für die Einsatzdauer durch die Polizei für etwa 30 Minuten komplett gesperrt. Wie es zu dem Brand kam, ist bisher nicht bekannt.
Ein Anrufer meldete den Fahrzeugbrand der Integrierten Leitstelle. Ein zufällig vorbeifahrender Rettungswagen der Berufsfeuerwehr wurde ebenfalls auf den Brand aufmerksam.
Totalschaden: BMW brennt völlig aus
Die Besatzung des Rettungswagens unternahm erste Löschversuche, was aber erfolglos. Das kurz darauf eintreffende Hilfeleistungslöschfahrzeug intensivierte die Brandbekämpfung und konnte den im Vollbrand stehenden BMW kurze Zeit später löschen.
Es handelte sich bei dem Pkw um ein Fahrzeug mit normalen Verbrennungsmotor. Verletzt wurde bei diesem Einsatz niemand. Am Fahrzeug entstand ein Totalschaden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht's zur Anmeldung!