Polizeieinsatz

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Mehrere Motorradunfälle am Wochenende

Auch an diesem Wochenende kam es wieder zu mehreren Motorradunfällen in Franken. Drei Menschen kamen dabei ums Leben. Die Identität eines Fahrers ist noch immer nicht geklärt.

Für einen Motorradfahrer bei Seukendorf (Landkreis Coburg) endete ein Überholmanöver am Sonntag tödlich. Der Mann stieß gegen Mittag mit einem entgegenkommenden Auto zusammen und wurde so schwer verletzt, dass er noch vor Ort starb, wie die Polizei mitteilte. Die genaue Identität des Mannes ist bislang noch unklar. Der 79-jährige Fahrer des Wagens und seine 77-jährige Beifahrerin wurden leicht verletzt.

Tödliche Unfälle in Franken

Ein 25-Jähriger ist am Samstag auf der Bundesstraße 8 bei Postbauer-Heng (Landkreis Neumarkt/Oberpfalz) tödlich verunglückt. Der junge Mann kam in einer Kurve von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Leitplanke. Er erlag noch am Unfallort seinen Verletzungen.

Ein Motorradfahrer ist an Muttertag im Landkreis Fürth tödlich verunglückt. Der Biker hatte laut Polizei am Mittag auf der Verbindungsstraße zwischen Seukendorf und Siegelsdorf ein vorausfahrendes Fahrzeug überholen wollen und war dabei frontal mit einem entgegenkommenden Auto zusammengestoßen. Durch den Aufprall wurde der Motorradfahrer demnach so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle starb. Der 79 Jahre alte Autofahrer und seine 77-jährige Beifahrerin wurden leicht verletzt. Sie kamen ins Krankenhaus. Ihr Auto war durch den Crash ins Schleudern geraten und umgekippt, so die Polizei. Die Verbindungsstraße war wegen der Unfallaufnahme für mehrere Stunden gesperrt.

Rollerunfall im Landkreis Coburg

Ein 15-Jähriger Rollerfahrer ist am frühen Sonntagmorgen gegen ein Haus in Großheirath (Landkreis Coburg) geprallt und schwer verletzt worden. Der 15-Jährige Schüler sei mit überhöhter Geschwindigkeit und unter Alkoholeinwirkung unterwegs gewesen, als er die Kontrolle über seinen Motorroller verlor, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Außerdem habe der Jugendliche keine Fahrerlaubnis für seinen nicht zugelassenen Roller. Ihm droht nun eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Gefährden des Straßenverkehrs und des Verstoßes gegen die Versicherungspflicht.