Umgekippter Lkw auf der A6
Bildrechte: News5

Umgekippter Lkw auf der A6

Per Mail sharen
Artikel mit Video-InhaltenVideobeitrag

Lkw umgekippt: A6 bei Schwabach teilweise gesperrt

Auf der Autobahn A6 hat es im Baustellenbereich zwischen Schwabach-West und Neuendettlesau einen Unfall gegeben. Wegen Bergungsarbeiten wird die Autobahn bis in die frühen Nachmittagsstunden teilweise gesperrt sein.

Auf der Autobahn A6 ist am Dienstagmorgen ein Lkw im Baustellenbereich zwischen Schwabach-West und Neuendettlesau umgekippt. Wie die Polizei auf Nachfrage des Bayerischen Rundfunks mitteilt, wird die A6 von Nürnberg Richtung Heilbronn bis in die frühen Nachmittagsstunden teilweise gesperrt sein. Ein Sprecher der Verkehrspolizei Feucht sagte dem BR am Dienstagmittag (11.40 Uhr), dass die Fahrbahn "teilweise wieder frei sein" müsste.

Lkw blieb quer auf A6 liegen

Demnach touchierte ein Lkw die Betonabsperrung der Baustelle und fiel dann auf die Fahrbahn, auf der er quer liegenblieb. Zu etwaigen Verletzungen des Fahrers konnte die Polizei keine Angaben machen. Zunächst müsse die Ladung von Kräften des Technischen Hilfswerks ausgeräumt werden, bevor die Bergungsarbeiten beginnen können (Stand: 06:00 Uhr). Der Verkehr wird vor der Unfallstelle ausgeleitet.

Dieser Artikel wurde am 17.05.22 um 11.46 Uhr aktualisiert.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!