Schinkenscheiben, gerollt
Bildrechte: MEV/Creativstudio

In Eschau (Lkr. Miltenberg) musste die Polizei wegen eines fehlenden Kochschinkens ausrücken.

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Kurioser Polizeieinsatz: Kochschinken führt in Eschau zum Streit

Weil ein Supermarkt einen bestimmten Hinterkochschinken nicht vorrätig hatte, ist ein Mann in Eschau im Landkreis Miltenberg ausgerastet. Es kam zu einem lautstarken Streit mit dem Filialleiter, bis dieser schließlich die Polizei rief.

Es gibt unzählig viele Gründe, warum die Polizei ausrücken muss - zum Teil auch kuriose: In Eschau im Landkreis Miltenberg war es am Freitag ein fehlender Hinterkochschinken in einem Supermarkt.

Wie die Polizei berichtet, war ein 57-Jähriger ausgerastet, als er bei seinem Lebensmitteleinkauf feststellte, dass sein heißgeliebter Hinterkochschinken nicht vorrätig war. Es kam zu einem lautstarken Streit mit dem Filialleiter.

Hausverbot für entrüsteten Kunden

Der Kunde war der Meinung, dass der Schinken jederzeit verfügbar sein sollte und eben in größerer Menge bestellt werden müsse. Wegen des aufbrausenden Verhaltens des Mannes rief der Filialleiter schließlich die Polizei.

Die Beamten trafen den entrüsteten Kunden vor dem Supermarkt an. Die Marktleitung erteilte ihm ein Hausverbot. Er wird seinen Lieblingsschinken künftig also woanders kaufen bzw. finden müssen.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!