Eine Kuh läuft über die Wiese (Symbolbild)
Bildrechte: BR/Rupert Heilgemeir

Entlaufene Kuh (Symbolbild)

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Kuh ausgebüxt: Hubschrauber und Drohne im Sucheinsatz

Auch 24 Stunden nach dem Ausbüxen einer braunen Kuh bei Holzhausen ist noch nicht bekannt, wo sie steckt. Die Polizei sucht mit Drohne und Hubschrauber nach dem Tier.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Niederbayern am .

Die entlaufene Kuh aus Holzhausen (Lkr. Landshut) ist noch nicht eingefangen worden. Auch Hubschrauber haben schon nach dem Tier gesucht. Die braune Kuh hat offenbar schon ein gutes Stück Weg hinter sich: Sie ist eigentlich südwestlich von Holzhausen daheim. Zuletzt war das Tier auf der Straße zwischen Holzhausen und Geisenhausen aufgetaucht. Wenig später verschwand es wieder im angrenzenden Wald.

Polizei warnt Autofahrer

Die Verkehrsteilnehmer werden um erhöhte Aufmerksamkeit gebeten. Man warte jetzt darauf, dass die Kuh sich wieder zeige, so ein Polizeisprecher auf Anfrage des Bayerischen Rundfunks. Wo sie sich derzeit aufhält, ist unklar. Die Polizei hatte auch mit einer Drohne nach dem Tier gesucht.

Wer die Kuh sieht, soll sich an die Polizeiinspektion Vilsbiburg wenden.

Die Polizei sucht auch auf Twitter: