Bildrechte: Mario Obeser

Kleintransporter versinkt im Wünschsee bei Gundelfingen

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Kleintransporter versinkt bei Gundelfingen

Vermutlich wegen des starken Nebels ist am Dienstagmorgen der Fahrer eines Kleintransporters in den Wünschsee bei Gundelfingen gefahren. Der Kleintransporter versank im See.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Schwaben am .

Bis die Polizei am Wünschsee eintraf, war der Transporter bereits komplett untergegangen. Das Fahrzeug musste aufwendig von einem Abschleppunternehmen geborgen werden.

Taucher und Feuerwehr vor Ort

Der 18-jährige Fahrer, der wohl wegen des dichten Nebels in den See geraten war, hatte sich noch rechtzeitig aus dem Fahrzeug befreien können. Er benachrichtigte seinen Arbeitgeber, dieser versorgte ihn mit trockenen Kleidern. Die Bergung wurde durch Taucher der Wasserwacht Dillingen und die Feuerwehr unterstützt. Die Einsatzkräfte legten vorsorglich Ölschlingen um das versunkene Fahrzeug, um das Auslaufen von Öl und Kraftstoff einzudämmen. Am Kleintransporter entstand ein Totalschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro.