Bei einem schweren Auffahrunfall auf der A6 zwischen Wernberg und Leuchtenberg ist am Dienstagmorgen ein 23-jähriger Fahrer eines Kleintransporters schwer verletzt worden. Die Autobahn war in Richtung Pilsen stundenlang gesperrt.
Kleintransporter prallt ungebremst auf Tieflader
Laut Polizei war der 23-Jährige aus bislang noch nicht geklärter Ursache ungebremst auf einen vor ihm fahrenden Tieflader aufgefahren. Dieser hatte Sattelzugmaschinen geladen. Durch den Aufprall kippte der Kleintransporter auf die Seite. Der schwerverletzte Fahrer wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des Tiefladers blieb unverletzt.
Stundenlange Sperre der A6 in Richtung Pilsen
Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 115.000 Euro. Die Aufräumarbeiten zogen sich hin, auch ein Kran musste hinzugezogen werden, so ein Polizeisprecher. Der Verkehr wurde bei Wernberg-Ost ausgeleitet. Erst am frühen Vormittag konnte die Autobahn wieder freigegeben werden.
"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!