Bildrechte: BR

Kreuzotter

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Kalb stirbt nach Schlangenbiss

In Wallgau/Vorderriss (Lkr. Garmisch-Partenkirchen) im oberen Isartal hat ein Schlangenbiss vermutlich zum Tod eines Kalbs geführt. Das Kalb war wohl von einer Kreuzotter ins Maul gebissen worden. Von Christoph Müller und Lui Knoll

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Oberbayern am .

Das Kalb war wohl beim Grasen morgens von einer Kreuzotter ins Maul gebissen worden. Das Kalb versuchte sich in der Isar das Maul zu kühlen und ist dort vermutlich ertrunken.

Letzter tödlicher Biss vor Jahrzehnten

Der Bauer aus Eurasburg, dem das Kalb gehörte, wurde von Wanderern informiert. Er konnte den Kadaver mithilfe eines Traktors nur noch tot aus der Isar ziehen. Nach Auskunft des Veterinärsamtes Garmisch-Partenkirchen liegt der letzte tödliche Fall mit einem Schlangenbiss dort 50 Jahre zurück.