Bildrechte: BR/Thomas Schmidt

Verschiedene Backwaren auf einem Holzbrett (Symbolbild)

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

In Augsburg und München: Bäckerei Ihle ruft Backwaren zurück

Vorsicht bei Backwaren der Friedberger Großbäckerei Ihle, die am vergangenen Dienstag im Raum Augsburg und München ausgeliefert wurden: In Semmeln und Broten könnten Metallteile stecken. Ihle ruft die Waren deshalb zurück. Von Torsten Thierbach

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Schwaben am .

Wie Ihle mitteilt, ist bei der Produktion am Standort Friedberg in der Nacht auf Dienstag ein Mehlsieb zerbrochen. Da nicht ausgeschlossen werden kann, dass Teile davon in die Backwaren gelangt sind, ruft die Großbäckerei eine ganze Reihe ihrer Produkte zurück. Beim Verzehr bestehe Verletzungsgefahr.

An alle Filialen in Augsburg und München geliefert

Folgende Backwaren, die am Dienstag in alle Filialen in den Großräumen Augsburg und München geliefert wurden, sind betroffen: Hausbrot, Landkorn, Korn an Korn, Schwabenkorn, Allgäuer Bauernlaib, Meistersemmel, Schwabenkornspitz, Sonnenblumensemmel, Dinkelkornbrötchen, Röggle, Mohnsemmel, Sesamsemmel, Käsesemmel und Goldkrusti.

Rücknahme in jeder Filiale

Kunden können ihre Waren in jeder Ihle-Filiale zurückgeben und bekommen ihr Geld zurück.

Später hergestellte Waren sind laut Ihle nicht betroffen. Das defekte Sieb sei bereits ausgetauscht worden.