Bildrechte: BR

Blaulicht

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Hund fällt Frau in Euerdorf an und verletzt sie schwer

Eine 46 Jahre alte Spaziergängerin ist bei Euerdorf (Lkr. Schweinfurt) von einem Hund angefallen und schwer verletzt worden. Das Tier habe die Frau heute gebissen, als sie an ihrem Auto stand, teilte die Polizei mit und rief zur Vorsicht auf.

Die 46-Jährige war zuvor mit ihrer Nichte und zwei Hunden spazieren gegangen. Der nach Angaben der Polizei verwahrlost aussehende Mischling habe die beiden Tiere angreifen wollen, die Frau stellte sich ihm in den Weg. Sie habe schwere Verletzungen im Gesicht, an beiden Armen, Brust und Bein erlitten. 

Der Hund lief nach dem Vorfall davon. Polizei und Jäger suchten zunächst vergeblich nach dem Tier. Die Beamten riefen die Menschen in der Region zur äußersten Vorsicht auf.