Löscharbeiten der Feuerwehr bei einem Wohnhausbrand in Bad Berneck

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Hoher Sachschaden bei Brand in Bad Berneck

Bei einem Brand in einem Einfamilienhaus in Bad Berneck (Lkr. Bayreuth) ist ein hoher Sachschaden entstanden. Das Feuer sei in einem Anbau ausgebrochen und habe auf das gesamte Wohnhaus übergegriffen, teilte die Polizei mit.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten Franken am .

Nach Angaben der Ermittler hatte ein Passant am Donnerstagabend Flammen in dem Anbau des Hauses bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Als die Rettungskräfte eintrafen, brannte der Anbau bereits lichterloh und die Flammen griffen auf das angrenzende Wohnhaus über. Das Dachgeschoss des Hauses brannte völlig aus.

Schaden im sechsstelligen Bereich

Die Bewohner konnten sich ins Freie retten und blieben unverletzt. Die Brandursache ist noch unklar. Der Sachschaden liegt nach Einschätzung der Polizei im sechsstelligen Bereich. Feuerwehren aus Bad Berneck, Neudorf, Gössenreuth, Gefrees und Bayreuth waren im Einsatz.