Bildrechte: picture-alliance/dpa

Hanf. Cannabis (Medizinalhanf) erhält man seit 10. März 2017 auf Rezept in der Apotheke.

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Hanfplantage in Omas Garten

In Horgau im Landkreis Augsburg hat die Polizei am Wochenende eine illegale Cannabis-Pflanzung entdeckt - im Garten einer Seniorin. Gepflanzt hat die Drogen offenbar der Enkel.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Schwaben am .

Braver Enkel: Dass er regelmäßig seine Großmutter in Horgau besucht hat, das ist ein feiner Zug. Dass er in ihrem Garten aber Hanf angepflanzt hat, das ist jetzt ein Fall für die Polizei: Am Wochenende hatten Beamte die Pflanzung eines 36-Jährigen entdeckt und acht Cannabispflanzen in Kübeln sicher gestellt. Die Staatsanwaltschaft ordnete zudem die Wohnungsdurchsuchung bei dem Mann an sowie und die Durchsuchung des Hauses der Horgauer Oma . Weitere Betäubungsmittel oder Drogenutensilien wurden aber nicht mehr gefunden.