Bildrechte: colourbox/Irja

Angler (Symbolbild)

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Gräfendorf: Stromleitung getroffen - Angler schwer verletzt

An der Saale bei Gräfendorf ist ein Angler durch einen Stromschlag schwer verletzt worden. Er hatte beim Auswerfen seiner Angel eine Stromleitung getroffen.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Mainfranken am .

Laut Polizei war der 68-Jährige mit Freunden am Saaleufer bei Gräfendorf angeln, als er die sogenannte Stipprute auswarf. Der Strom der Leitung sei über die Rute durch den Körper des Mannes geflossen und an den Beinen ins Erdreich abgeleitet worden. "Es war deutlich zu sehen, dass der Strom an beiden Füßen ausgetreten ist. Da hatte er Verbrennungen an den Zehen", sagte ein Polizeisprecher. Der Angler wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gefahren. Er war noch bei Bewusstsein.