Bildrechte: pa/dpa/Karl-Josef-Hildenbrand

Archivbild: Gleitschirmfleger schwebt über Bäumen

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Gleitschirmflieger bei Samerberg tödlich verunglückt

Ein Gleitschirmflieger ist Montagnachmittag im Bereich des Hochries tödlich verunglückt. Der 65-Jährige wollte sich aus einem Baum befreien, stürzte dabei aber unkontrolliert zu Boden. Von Henning Pfeiffer

Über dieses Thema berichtet: BAYERN 3 - und DU mittendrin!.

Der Gleitschirmflieger war rund 200 Meter unterhalb der Bergstation der Hochriesbahn Samerberg in einen Baum geflogen, wie die Polizei heute berichtete. Zeugen des Unfalls eilten dem Mann zu Hilfe und setzten einen Notruf ab. Der 63-Jährige wollte sich jedoch selbst aus der misslichen Lage befreien. Er löste den Schirm von der Halteeinrichtung und wollte die fünf Meter zum Boden am Baum hinabklettern. Dabei brachen allerdings mehrere Äste und der Mann stürzte unkontrolliert zu Boden. Er erlitt dabei tödliche Verletzungen.