Bildrechte: dpa / picture alliance / Foto: Armin Weigel

Archiv: Klinikum Ingolstadt

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Feuer im Ingolstädter Klinikum

In einem Patientenzimmer des Klinikums in Ingolstadt ist gestern Abend ein Feuer ausgebrochen. Wie die Polizei mitteilte, wurde Großalarm ausgelöst. Dabei rückte die Berufsfeuerwehr komplett aus.

Über dieses Thema berichtet: BAYERN 3 - und DU mittendrin! am .

18 Patienten der vom Brand betroffenen Station konnten sofort in Sicherheit gebracht werden, sechs Patienten gingen zunächst noch ab. Auch diese konnten inzwischen von den Feuerwehrkräften gerettet werden. Nach Auskunft des leitenden Notarztes vor Ort wurden keine Menschen schwer, jedoch mehrere leicht verletzt. Die Kriminalpolizei Ingolstadt hat die Untersuchungen zur Brandursache vor Ort übernommen. Die Ermittlungen dauern bis zum Vormittag an.