Zurück zur Startseite
Autoren
Zurück zur Startseite
Autoren

Claudia Knöpfle | BR24

Claudia Knöpfle

BR24. Redaktion

Alle Inhalte von Claudia Knöpfle42 Beiträge

Boxermischling beißt Shih Tzu tot und verletzt dessen Herrchen

    Ein Boxermischling hat in Michelau (Lkr. Lichtenfels) einem 53-Jährigen zwei Zehennägel ausgerissen und dessen Hund zu Tode gebissen. Der Mischling sei zunächst über einen Zaun gesprungen und attackierte dann den Shih Tzu und dessen Herrchen.

    Landespflegegeld bisher fast 340.000 mal ausbezahlt

      Das umstrittene Landespflegegeld ist bisher fast 340.000 mal ausbezahlt worden. Das hat Gesundheitsministerin Huml mitgeteilt. Sie betonte, die enorm positive Resonanz zeige, dass die Entscheidung für das Landespflegegeld richtig gewesen sei.

      Fall Lübcke: Mann aus Gewahrsam entlassen
      • Artikel mit Audio-Inhalten

      Der im Fall des getöteten Kasseler Regierungspräsidenten Walter Lübcke (CDU) in Gewahrsam genommene Mann ist wieder entlassen worden. Nach Angaben eines Polizeisprechers wurde der Mann befragt und konnte anschließend wieder gehen.

      Die BR24-Topthemen
      • Hassmails, Todesdrohungen, Gewalt: Bürgermeister in Angst
      • Shopping-Center im Wandel: Einkauf soll Erlebnis werden
      • Neue Einkaufszentren öffnen sich in Richtung Innenstadt
      Darüber spricht Bayern