Bildrechte: Peter Kneffel/dpa

Archivbild: Eine Münchner S-Bahn

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Fahrgäste überwältigen pöbelnden Betrunkenen in der S-Bahn

Mit vereinten Kräften haben Fahrgäste der Münchner S-Bahn einen aggressiven Betrunkenen überwältigt. Der 30-Jährige hatte ohne ersichtlichen Grund eine 55-Jährige, deren 37 Jahre alte Tochter und die einjährige Enkelin beleidigt und bespuckt.

"Ich bringe das verdammte Kind um", soll er nach Angaben der Bundespolizei gebrüllt haben. Die Familie brachte sich in einem anderen Eck des Abteils in Sicherheit. Ein 20 Jahre alter Mann und weitere Reisende hielten den Mann in Schach und verständigten mit dem Notruf-System den Fahrer und die Polizei. 

Nach einem Alkoholtest, der 1,7 Promille ergab, kam der Betrunkene wieder frei. Ihn erwartet eine Anzeige wegen Bedrohung, Beleidigung und versuchter Körperverletzung. "Sowohl das Herausgehen der Frauen aus der Situation als auch das couragierte Eingreifen der anderen Fahrgäste hat die Situation entschärft", lobte die Bundespolizei das Verhalten der Fahrgäste.