Bildrechte: BR/Hans Häuser

Einsatzkräfte am Fundort der Frauenleiche bei Schnaitsee

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Ermittlungen zur Frauenleiche von Schnaitsee gehen weiter

Warum hat der 20-jährige Mann aus Altenmarkt an der Alz im Landkreis Traunstein seine Mutter getötet? Diese Frage ist nach wie vor offen. Gestern teilte die Polizei nur mit, dass der 20-Jährige die Tat gestanden hat.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Oberbayern am .

Die Leiche der 53-Jährigen war am Mittwochnachmittag entdeckt worden. Kinder hatten die Tote beim Spielen in einem Waldstück bei Schnaitsee gefunden – knapp 20 Kilometer von Altenmarkt entfernt.

Hand ragte aus Waldboden

Die Leiche war größtenteils vergraben, eine Hand ragte jedoch aus dem Boden. Die 53-Jährige war im September als vermisst gemeldet worden.

Nach Auskunft der Polizei wurde die Frau Opfer eines Gewaltverbrechens. Gestern nahmen die Beamten den Sohn als dringend tatverdächtig fest.

Alles deutet auf Familiendrama hin

Wie die Ermittler auf seine Spur kamen, gab die Polizei gestern nicht bekannt und verwies auf laufende Ermittlungen. Auch zu möglichen Motiven des 20-Jährigen machte die Polizei keine Angaben, dennoch deutet alles auf ein Familiendrama hin. Bekannt wurde nur, dass der Sohn die Tat gestanden hat.

Experten der Spurensicherung hatten am Fundort Indizien festgestellt, die auf ein Gewaltdelikt und eine gewaltsame Tötung der Frau hinwiesen.