Bildrechte: picture-alliance/dpa

Polizeifahrzeuge

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Einbruch in Würzburger Handyladen – Polizei setzt auf Zeugen

Nach dem Einbruch in ein Handy-Geschäft in Würzburg-Lengfeld und der darauffolgenden Großfahndung nach den Tätern setzt die Polizei nun auf Zeugenhinweise. Die Täter sollen sich im Raum Hausen befinden.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Mainfranken am .

In der Nacht auf Montag (26.03.18) ist in Würzburg-Lengfeld in die Filiale eines Telefonanbieters eingebrochen worden. Die Polizei konnte die Täter bis ins nahe gelegene Hausen verfolgen. Dort ließen die Einbrecher ihr Fluchtfahrzeug stehen. Laut Polizei handelt es sich um zwei Männer. Die Polizei suchte mit einem Großaufgebot und einem Hubschrauber nach den beiden Tätern. Die Fahndung verlief jedoch erfolglos. Nun bittet die Polizei Zeugen um Hinweise. Das Fluchtfahrzeug wurde in der Straße "Am Binsenrain" abgestellt.

Zeugen sollen Verdächtiges melden

Die Polizei bittet darum, bei verdächtigen Personen im Bereich Hausen unverzüglich den Notruf zu wählen. Außerdem werden Autofahrer gebeten, in dem genannten Bereich und der A7, speziell am Autohof an der Anschlussstelle Gramschatzer-Wald, keine Anhalter mitzunehmen. Außerdem hoffen die Ermittler auf Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen im Bereich des Handygeschäftes am Handelshof in Würzburg.