Bildrechte: colourbox.com

BH, Dessous

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Einbruch in Ansbach: Unbekannte stehlen Dessous für 100.000 Euro

Böse Überraschung für die Besitzer eines Ansbacher Modegeschäfts: Unbekannte sind dort eingebrochen und haben Dessous im Wert von über 100.000 Euro gestohlen.

Nach Angaben der Polizei müssen der oder die Täter in der Nacht zum Samstag in das Geschäft in der Uzstraße eingestiegen sein. Demnach beschädigten die Unbekannten eine Türe, um in den Laden zu gelangen. Die Eigentümer entdeckten den Schaden erst am darauffolgenden Morgen. Zu dem Zeitpunkt waren die Einbrecher längst über alle Berge.

Hunderte Einzelteile

Die Einbrecher waren nur an hochwertigen Dessous interessiert, wie ein Polizeisprecher sagte. Es wird derzeit noch gezählt, wie viele Stücke genau fehlen. Nach ersten Schätzungen erbeuteten die Täter mehrere hundert Einzelteile. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Hinweise. Möglicherweise verließen die Täter das Geschäft über einen Ausgang in Richtung Kannenstraße. Zeugen werden gebeten, sich unter folgender Telefonnummer bei der Kriminalpolizei zu melden: 0911 / 2112-3333.