Bildrechte: picture-alliance/dpa

Geschmückter Weihnachtsbaum

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Deko-Christbäume vom Hofer Weihnachtsmarkt gibt es kostenlos

Wer im Raum Hof kurzfristig noch einen Christbaum braucht, kann am Samstag (23.12.17) auf den Hofer Weihnachtsmarkt kommen und sich kostenlos einen Baum abholen. Die Bäume haben die Weihnachtsmarkt-Hütten in der Hofer Innenstadt geschmückt.

Von

Über dieses Thema berichtet: Mittags in Franken am .

Wie die Stadt Hof mitteilt, könnten Interessierte am Tag vor Heilig Abend einfach in der Innenstadt vorbeikommen, sich einen Christbaum aussuchen und selbst abschneiden. Wer einen bestimmten Baum im Blick hat, sollte früh da sein, sagte eine Sprecherin der Stadt Hof auf Anfrage des Bayerischen Rundfunks. Weil es aber insgesamt 100 Weihnachtsbäume gebe, seien auch am Nachmittag noch Bäume da. "Es werden eh nicht alle Bäume abgeholt", so die Sprecherin abschließend.

Diese Christbaum-Aktion gibt es bereits seit mehreren Jahren und hat in Hof bereits ihre 'Fans'.