Ein Mann nimmt einen Fünf-Euro-Schein aus dem Geldbeutel (Symbolbild)
Bildrechte: picture alliance / photothek | Ute Grabowsky

Obwohl er einen Schaden von mehr als 700 Euro verursacht hat, wollte ein Autofahrer seine Schuld mit fünf Euro begleichen.

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

"Das passt schon!" Autofahrer will Unfall mit 5 Euro begleichen

Bei einem Auffahrunfall im Landkreis Augsburg hat ein Autofahrer einen Schaden von 750 Euro verursacht. Aber statt dem Unfallgegner seine Personalien zu geben, hat er ihm fünf Euro hingeworfen und ist weggefahren. Sehr weit kam er aber nicht.

Um einen Unfall zu "begleichen", hat ein Mann einem Autofahrer fünf Euro mit den Worten "das passt schon" vor die Füße geworfen, wie die Polizei am Wochenende mitgeteilt hat. Der tatsächliche Schaden belief sich laut den Beamten allerdings auf 750 Euro.

Schaden an Stoßstange und Unfallflucht

Der 26-Jährige fuhr mit seinem Wagen am Freitagabend dicht auf das Auto des 43-Jährigen auf und kam an dessen Stoßstange. Als der 43-Jährige in der Nähe von Meitingen im Landkreis Augsburg stoppte und den 26-Jährigen auf den Zusammenstoß aufmerksam machte, warf der ihm das Geld entgegen und fuhr davon. 

Fahndung erfolgreich: Täter schwer alkoholisiert und aggressiv

Die Polizei fahndete nach dem 26-Jährigen und fand ihn auch bald. Ein Alkoholtest zeigte bei ihm einen Promille-Wert von 2,6. Die Polizei nahm ihn anschließend für eine zusätzliche Blutprobe mit auf die Wache. Dort begann er zu randalieren und beleidigte die Beamten. Seinen Rausch schlief er später im Polizeiarrest aus. Den 26-Jährigen erwarten laut Polizei jetzt mehrere Anzeigen.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!