Bildrechte: picture-alliance/dpa

Weißbach bei Schneizlreuth

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Brücke in Schneizlreuth bricht bei Gruppenfoto zusammen

Beim Zusammenbruch einer Fußgängerbrücke über einem Bach in Schneizlreuth im Berchtesgadener Land sind elf Kinder und Jugendliche leicht verletzt worden. Laut Polizei hatten sie sich auf der Holzbrücke für ein Gruppenfoto aufgestellt.

Sie waren mit einer Gruppe von 40 Kindern und Jugendlichen sowie zehn Betreuern unterwegs, wie die Polizei weiter mitteilte. Die etwa eineinhalb Meter hohe Brücke krachte plötzlich zusammen, mehrere der Teilnehmer stürzten und rutschten in den Weißbach. 

Der Bach ist an der Stelle nur etwa 20 bis 30 Zentimeter tief, so dass alle von allein herausklettern konnten. Elf Kinder und Jugendliche wurden zur Untersuchung in Krankenhäuser gebracht. Einer der Verletzten musste stationär aufgenommen werden. 

Warum die Brücke einstürzte, wird nun ermittelt. Die Jugendgruppe mit Teilnehmern im Alter von 10 bis 17 Jahren stammte aus dem Kreis Regensburg und war in einem Camp in Inzell im Kreis Traunstein untergebracht.