Bildrechte: pa/dpa/Armin Weigel

Landgericht Landshut

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Bluttat von Pilsting: 80-Jähriger steht ab heute vor Gericht

Ein 80 Jahre alter Mann muss sich ab heute in Landshut vor Gericht verantworten. Ihm wird versuchter Mord vorgeworfen. Der Beschuldigte soll im Frühjahr 2017 mit einem Messer auf seine Ex-Frau losgegangen sein und sie schwer verletzt haben.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Niederbayern am .

In Landshut beginnt heute Vormittag der Prozess um die Bluttat von Pilsting (Lkr. Dingolfing-Landau). Angeklagt ist ein 80-Jähriger. Er muss sich wegen versuchten Mordes verantworten.

Tochter fand blutüberströmte Mutter

Er soll vergangenes Frühjahr mit einem Messer auf seine Ex-Frau losgegangen sein. Er verletzte die damals 68-Jährige schwer, unter anderem im Kopfbereich, so der Vorwurf der Staatsanwaltschaft. Die Tochter des Opfers hatte die Frau schließlich blutüberströmt in der Garageneinfahrt eines Mehrfamilienhauses gefunden. Die Frau kam in eine Klinik. Der heute 80-Jährige konnte auf dem Anwesen widerstandslos festgenommen werden.

Für den Prozess sind bislang fünf Verhandlungstage angesetzt worden. Ein Urteil könnte Anfang März fallen.