Bildrechte: pa/dpa

Blaulicht an einem Polizeiwagen (Symbolfoto)

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Beziehungsdrama von Deining: Haftbefehl gegen Verdächtigen

Nachdem in Deining (Lkr. Neumarkt in der Oberpfalz) eine Frau gewaltsam zu Tode kam, ist jetzt Haftbefehl gegen den Lebensgefährten erlassen worden. Die Polizei geht von einem Beziehungsdrama aus.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus der Oberpfalz am .

Nach dem gewaltsamen Tod einer Frau in Deining im Landkreis Neumarkt ist gegen den Lebensgefährten des Opfers Haftbefehl erlassen worden. Das teilt das Polizeipräsidium Oberpfalz mit. Die näheren Umstände des blutigen Beziehungsdramas liegen aber immer noch im Dunklen.

Die Ermittler gehen davon aus, dass es zwischen dem 59 Jahre alten Lebensgefährten und der sechs Jahre jüngeren Frau zu einer tätlichen Auseinandersetzung kam.

Keine Hinweise auf dritte Person

Nähere Angaben wollte die Polizei zunächst nicht machen. Es gebe keine Hinweise auf eine unbekannte dritte Person, sagte ein Sprecher. Gegen Mitternacht hatte ein Angehöriger die Polizei darauf hingewiesen, dass in dem Anwesen in Deining ein verletzter Mann liege. Eine Streifenbesatzung sei daraufhin zu dem Haus gefahren, habe den 59 Jahre alten Mann und die Leiche der 53-jährigen Frau entdeckt. Die Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen übernommen. Sie muss jetzt die Umstände des Todes der Frau und wie es zu den Verletzungen des Mannes kam klären.