Bildrechte: picture-alliance/dpa/Ralph Goldmann

McDonald's Schild Logo

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Bewaffneter Raubüberfall auf McDonald's in Obertraubling

Schock für Schnellrestaurant-Mitarbeiter am frühen Morgen: Mit vorgehaltener Waffe hat ein Unbekannter eine McDonald's-Filiale in Obertraubling (Lkr. Regensburg) überfallen.

Von

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus der Oberpfalz am .

Bei einem Raubüberfall auf eine McDonald's-Filiale in Obertraubling hat ein Unbekannter in den frühen Morgenstunden mehrere Tausend Euro erbeutet. Zwei Restaurantangestellte befanden sich gegen 3.10 Uhr in der Filiale. Sie waren gerade mit der Reinigung beschäftigt, als der maskierte Mann den Laden über einen Hintereingang betrat und sie mit einer Pistole bedrohte. Nachdem er Bargeld im oberen vierstelligen Eurobereich eingesteckt hatte, floh er zu Fuß, teilte die Polizei mit.

Die beiden Restaurant-Mitarbeiter im Alter von 20 und 44 Jahren blieben unverletzt. Die Kriminalpolizei Regensburg sucht nun nach dem Täter. Bisher verliefen allerdings alle Fahndungsmaßnahmen erfolglos.

Täterbeschreibung

Der flüchtige Täter ist männlich, etwa 25 Jahre alt und 1,80 Meter groß. Er hat eine normale Figur, blonde Haare und sprach akzentfreies Deutsch. Der Unbekannte war bekleidet mit einer schwarzen Jacke, einer Baseball-Kappe und braunen Schuhen. Er hatte einen Schal um sein Gesicht gewickelt.