Bildbeitrag

Familiendrama in Gunzenhausen

Bildbeitrag
>

Bestürzung in Gunzenhausen nach Familiendrama

Bestürzung in Gunzenhausen nach Familiendrama

Nachdem in Gunzenhausen in einer Wohnung eine Frau und ihre drei Kinder tot aufgefunden wurden, gerät der Vater und Ehemann unter Verdacht. Er stürzte vom Balkon und liegt im Krankenhaus. In Gunzenhausen herrscht Entsetzen.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten Franken am .

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei hat ein 31 Jahre alter Mann in Gunzenhausen seine zwei Jahre jüngere Frau und seine drei Kinder getötet. Das Mädchen war drei Jahre alt, die Buben sieben und neun Jahre. "Der Vater gilt als tatverdächtig, die vier umgebracht zu haben", so ein Polizeisprecher.

Hintergründe des Familiendramas noch offen

Dennoch werde im Moment noch in alle Richtungen ermittelt. Die ersten Vernehmungen laufen. Daher kann sich die Polizei auch noch nicht zu den Hintergründen oder zum möglichen Motiv für die Tat äußern. Auch dazu, wie Mutter und Kinder getötet wurden, sagt die Polizei bislang nichts. Es handle sich dabei um "Täterwissen", das die Ermittler nicht preisgeben können, solange sie nicht wissen, ob noch jemand anderes an der Tat beteiligt war.

Vater stürzte sich vom Balkon

Ein Verwandter der Familie hatte gegen sechs Uhr die vier Leichen und den 31-Jährigen schwer verletzten Vater gefunden und die Polizei alarmiert. Der Verletzte war vom Balkon im dritten Stock gestürzt. Er wurde im Krankenhaus operiert und war zunächst nicht ansprechbar. Die Leichen wurden zur Obduktion nach Erlangen gebracht.

Anwohner in Gunzenhausen geschockt

Die Menschen in Gunzenhausen reagierten geschockt. "Mir fehlen wirklich die Worte, die Kinder und die Frau habe ich vom Sehen gekannt, es ist ganz ganz schlimm für mich", so ein Anwohner. Eine weitere Anwohnerin fühlte sich "wie im falschen Film". Auch der Erste Bürgermeister der 16.000-Einwohner-Stadt, Karl-Heinz Fitz, zeigt sich erschüttert. "Es ist schlimm", sagte er.